TEAMBILDUNG/ PERSÖNLICHKEITSTRAINING

Im Bereich Teambildung und Persönlichkeitstraining wird das Tagesseminar "Werde ein Menschenkenner" angeboten.

 

Es arbeitet mit den Methoden der  Psychographie, einer von Dr. Dietmar Friedmann entwickelten Persönlichkeitstypologie, die den Erkenntnissen des Enneagramms ähnelt. Von Friedmann weiterentwickelt, ist die Typologie besonders am Entwicklungsprozess der Persönlichkeit interessiert. Das Seminar beschreibt die 9 Persönlichkeitstypen einfach und gut nachvollziehbar und gibt Auskunft über den Prozess eines gesunden Wachstums der Persönlichkeit.

 

Mit dem Ziel, sich selbst und andere besser verstehen zu können, wird im Verlauf des Seminars ein Persönlichkeitstest gemacht. So erkennen Sie ihr Potential aber auch ihre Schwächen und können dieses Wissen praktisch nutzen. Es ist hilfreich, das Gelernte durch Einzelcoachings weiter zu vertiefen.

 

Das Tagesseminar kann gebucht werden für Teams wird aber auch für Einzelpersonen angeboten. Die Kenntnis über die Psychographie ist überall dort hilfreich wo Menschen miteinander unterwegs sind, z.B. in Familie, Freundschaften und am Arbeitsplatz. 

 

 

Aktuelles Kursangebot

 

Online über ZOOM:

 

 

 

 

 

 

Tageskurs vor Ort:

 

Wo: