Kreativ-Workshop + Coaching

Neben dem klassischen Coaching gibt es auch die Möglichkeit, an einem eintägigen Kreativ-Workshop in Verbindung mit drei Coaching Sitzungen teilzunehmen. Der Workshop hilft Ihnen dabei, ein Ziel für jede Lebenslage zu finden und zu visualisieren. Ein konkretes Ziel zu haben und zu wissen wie man dieses erreichen kann, beflügelt uns und hilft dabei, konzentriert, mit Freude und Elan, Schritte in die richtige Richtung zu machen. Dabei kann es um kleine, ganz große oder auch Teilziele auf dem Weg zum großen Ziel gehen. Der Workshop und die 3 darauffolgende Coaching Sitzungen, werden als Paket angeboten. Sie  geben dem Teilnehmer Werkzeuge an die Hand, sich selbst gut aufzustellen und mit Schwächen umzugehen, damit die persönlichen Stärken zielgerichtet eingesetzt werden können.  

Flyer zum Download


Kreativ-Workshop

Im eintägigen Workshop stellen Sie, unter Anleitung des Coaches, mit Papier, Kleber und Acrylfarbe auf einer Leinwand ein Visionsboard her. Damit visualisieren und erarbeiten Sie sich Ihr persönliches Ziel auf kreative und einfache Weise. Der Workshop findet in entspannter Atmosphäre, in einer kleinen Gruppe mit Gleichgesinnten, statt. Der Erste Teil dient dabei zur Erstellung des Visionboards. Nach dem gemeinsamen Mittagessen, das jeder Teilnehmer mitbringt, geht es in die Gruppenarbeit. Ihr Board wird

dann von der Gruppe, dem Coach betrachtet und Sie bekommen ein Feedback. Dieses Feedback ist immer sehr ermutigend und nicht wertend. Es geht hierbei nicht um die künstlerische Leistung, sondern um eine Unterstützung, die das persönliche Ziel unterstreicht und Anregung gibt. Meist sehen andere Sie anders als Sie sich selbst sehen! Das Feedback von anderen ist deshalb sehr hilfreich für den persönlichen Prozess.

LASSEN SIE SICH ERMUTIGEN!

 

Aktueller Termin: Montag, 30.September 2019 von 10 bis 15 Uhr

Anmeldung bitte per e-mail an: info@coachingmahnke.de


3 Coaching Sitzungen

Es wirkt sich wie ein Dominoeffekt aus, wenn wir ein konkretes Ziel vor Augen haben und auch die ersten Schritte zum Ziel realisieren. Die Hürden, die erst so groß und unüberwindbar scheinen, fallen und es wird einfacher auf dem Weg zu bleiben. In drei Einzelsitzungen Coaching, die nach dem Kreativ-Workshop individuell vereinbart werden, bekommen Sie unterschiedliche Werkzeuge an die Hand, die Ihnen auf dem Weg zum Ziel helfen. 

In den Coaching Sitzungen hat jeder sein persönliches "Aha- Erlebnis“, warum viele Dinge oft sehr zäh sind und wie man sich mit seiner Persönlichkeitsstruktur gut aufstellen kann. Hindernisse werden betrachtet und neu bewertet, Stärken bewusst herausgefiltert und unterstützt. 

Dadurch entsteht ein Gefühl von Klarheit und Hoffnung. Dabei spielen folgende Faktoren eine Rolle: Wie erlebe ich mich, wie erlebe ich meine Umwelt, welche Einflüsse hat dieses Erleben auf mein Ziel und wie kann ich gut damit umgehen?


Erlebnisberichte


S.F. schreibt:

Das Coaching in Kombination mit der Erstellung des Visionboards war für mich äußerst hilfreich. Vor allem, als wir die Collage (das Visionboard) erstellt haben, hat mir das regelrecht die Augen geöffnet und mir gezeigt, welchen Fokus ich ab sofort in meinem Leben legen werde. Hintergrund: Ich kam zu dem Termin und war sehr unter Druck, den ich mir selber gemacht habe. Denn ich wußte nicht genau, worauf ich mich fokussieren sollte (Musik, Tanz, Aktivitäten mit Kindern, Kunst etc.). Begabungen und Freude habe ich an vielen Dingen. Das hat sich jetzt völlig verändert. Auf einmal weiß ich, dass Kunst der Fokus ist. Der Druck ist weg. Ich bin glücklicher und entspannter. Auch wenn man vieles selber weiß, war dennoch der Schritt nötig, es gemeinsam in der o.g. Form zu erarbeiten.

H. will mehr Selbstbewusstsein bekommen, indem sie gelassen bleibt und weiß, dass sie zu sich stehen darf

Weil ihr im Beziehungsmiteinander häufiger die Emotionen durchgehen, sagt sie nach dem Workshop und nach drei aufeinanderfolgenden Coaching Sitzungen: Für mich war es sehr anspornend zu entdecken, wieviel Potential in mir steckt. Positives Feedback vom Coach zu bekommen hat mir geholfen, einen ganz anderen Blick auf mich zu werfen. Ich bin motiviert dran zu bleiben. Die Erkenntnisse, die ich beim Coaching erworben habe, helfen mir sehr dabei.

P. will gnädig und großzügig mit sich und mit anderen sein

Manchmal meine ich wirklich, ich bin faul und da rufe ich immer unsere Gespräche wieder ins Bewusstsein. Was mir am meisten geholfen hat, außer den Gesprächen, sind die Bilder aus der letzten Sitzung (NLP). Die haben mir schon in manchen Situationen zu Hause sehr geholfen. Es macht mich auch gelassener, ruhiger, ich kann mich auch umdrehen oder auch, man höre und staune, erst mal gar nichts sagen. Ich fahre nicht mehr so schnell hoch. Jetzt habe ich Zeit, mich selber zu finden. Ich bin dir, Gott und anderen Menschen sooooooo dankbar, dass ich manchmal vor Freude weine.

H. will selbstbewusst werden mit Herz und Kopf

Ich möchte mich ganz herzlich als erstes für das Coaching bedanken!! Es hat mir schon viel gebracht!!! Bei kniffligen Sachen denke ich nach und lasse mich nicht von meinen Gefühlen überrumpeln!! DANKE!!! Ich habe mich sehr wohl gefühlt, weil ich dem Coach vertraute und was ändern wollte! Ich habe gelernt, dass ich nicht nur auf meine Gefühle schauen soll, sondern auch auf das was ich bin, was mich ausmacht und was ich denke! Das Coaching würde ich folgenden Menschen empfehlen: Allen Personen die festgefahren sind, über sich umdenken und was ändern wollen! Weil man dann eine neue Sicht auf die Situationen, das Frühere und Heutige bekommt, Perspektiven ändern kann und in seiner wahren Identität leben lernt.

M. will sich in seinem Leben auch Beziehungen gönnen, weiß aber nicht wie

Bei mir war es so, dass ich mehr Beziehungen haben wollte, aber nicht wusste, wie ich es in meinem Alltag umsetzen konnte. Durch gezielte Fragen/ Herausforderungen, die der Coach mir stellte, habe ich gelernt und bin noch dabei Freundschaften zu knüpfen. Der Coach half mir, meine festgefahrenen Strukturen zu durchleuchten und zu durchbrechen.


ANSATZ            KOSTEN            RÄUMLICHKEITEN            ANFAHRT